About

Das ES365 ist ein Off-Space mit Ateliers und Ausstellungsräumen für freie Kunst im Herzen von Düsseldorf. Es arbeiten dort ca. 120 Künstler, das sog. ES baut auf einer Interimsnutzung auf und wurde inmitten der Corona Pandemie gegründet. Innerhalb von wenigen Wochen wurden alle Räume und Plätze vergeben, damit entwickelte sich das ES auch zu einem Ersatzort zur geschlossenen Akademie Düsseldorfs.

Zuvor im April 2021 musste RfK eines seiner temporär genutzten Gemeinschaftsatelier- und Ausstellungsräume in einer alten gemütlichen Sparkassen Filiale in der Münsterstr. 126 in Düsseldorf verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Ort wurde das ehemalige Fiat Motorvillage mit über 17.000 qm in der Erkrather Str. 365 entdeckt. Der Gründer Marco Fuligni und alle Pioniere – die ersten Mieter, entwickelten daraus das ES365. Ein Ort mit 50ig unabhängigen Ateliers und 3 großen angeschlossenen Ausstellungsräumen im post-industriellem Charakter,

Starke Unterstützung kommt aus dem Hintergrund durch den Immobilien-Entwickler. In der Zukunft wird dort ein neuer innovativer Standort hervorgebracht.

ES365 zeigt sich unter Episode und auf Instagram instagram.com/_es365_/